Christine Lenz:

Aus - und Weiterbildungen

  • Klangtherapie am Institut für Klang-Massage-Therapie, Elisabeth Dierlich
  • Absolventin Gongausbildung am Institut für Klang-Massage-Therapie, Elisabeth Dierlich
  • Peter Hess Klangmassagepraktikerin 
  • Sozialpädagogin mit vielen Jahren Berufserfahrung im heilpädagogischen Bereich
  • Eigene Praxis seit 2006

Weiterbildungen

  • Weiterbildung: Der Weg zum inneren Frieden, Franziska Wieser, Praxis Lebenskraft
  • Teilnahme an Achtsamkeitstagen und Retreats während mehreren Jahren zum Thema: Achtsamkeit, Meditation, Bewusstheit Leben, Körper- u. Energiearbeit, eigene Prozessarbeit mit Marina Prinz, lic.phil.I/Psychologin FSP
  • Weiterbildungen am Peter Hess Institut DE und am Institut für Klang-Massage-Therapie Elisabeth Dierlich zu folgenden Themen: Klangpädagogik, Lernpädagogik, Fantasiereisen, Neurologie, Tinnitus, Faszien
  • 5 Jahre Ausbildung am IAC in Zürich: Körper - und musikorientierte Verfahren (Rhythmus, Stimme- Tanz und Bewegung)

 

                         Christine Lenz


Das ist mir wichtig:

Der Mensch, seine Eigenart und sein Lebensweg, sowie Klang und Musik faszinierten mich schon immer. Der Klang führt mich in die Stille, er führt mich zu mir selbst, in ein bewusstes Sein im Moment, wo alles sein darf wie es ist. 

Es ist mir ein grosses Anliegen, in der heutigen hektischen Zeit  Oasen des bewussten Innehaltens und der Erholung anzubieten und das Geschenk der Stille durch den Klang weiter zu schenken. In diesen Momenten des Innehaltens, dem friedlichen Sein mit mir selbst, meinem Körper, meinen Gefühlen und Gedanken, liegt sehr viel Kraft und Lebensqualität. Wenn ich mit mir in Frieden bin, werde ich auch Frieden aussenden. 

Durch die Entspannung kann ich manchmal erst wieder wahrnehmen, wie schön jeder Augenblick ist!

Mit dem Klang biete ich einen Raum zum Loslassen und bewussten Wahrnehmen und Finden des eigenen Klangs und Lebensflusses. Mit Freude begleite ich Sie dabei.